Sofort ablieferbereit! The new Supercar that rules the world!

Die neue ZR1, nicht nur die ultimativste je gebaute Corvette, sie ist wohl auch der neue ultimativste Super-Sportscar aktuell!

 

647 Din- PS Maximal-Leistung bei 6500 U/min und 819 Nm bei 3800 U/min haben es mit einem Din-Leergewicht von nur gerade 1526 Kg zu tun. Das ergibt ein Leistungsgewicht von nur gerade 2,4 kg/PS.

Da haben Porsche, Ferrari und Co. absolut gar nichts entgegenzusetzen. Mussten Sie schon bei der Z06 mit ihrer absolut besten Kavallerie auffahren, so ist der Zug gegen die ZR1 bereits abgefahren bevor die das überhaupt gemerkt haben was sich da tut.

 

Die ZR1 basiert auf dem Chassis der bewährten Z06, wurde aber in sozusagen allen wichtigen Punkten nochmals deutlich nachgebessert, um nur einige wichtige Punkte zu nennen, sind dies:

- Der 6,2 Ltr. Voll-Alu-Motor aus der gleichen Baureihe wie die 7 ltr. Maschine der Z06, aber   mit einem speziellen wassergekühlten Kompressor.

- Die beim Z06 schon serienmässige Trockensumpf-Schmierung wurde vergrössert

- Das 6-Gang-Getriebe wurde völlig neu abgestuft und verstärkt. Ein Traum bezüglich Abstufung!

- Die Kupplung ist einer 2-Scheiben-Kupplung gewichen

- Transaxle und  Radlager wurden rennmässig verstärkt und der höheren Leistung angepasst

- Die Brembo-Bremsanlage verfügt über Carbon/Keramik-Bremsscheiben. Die Bremsfläche ist ca. 2- mal so gross wie die der Z06 mit ultragrossen Brems-Scheiben von vorne 395 bzw. hinten 380 mm!

- Elektronisch geregelte MAGNETIC Ride Fahwerks-Dämpfung mit 2 Stufen (Touring/Sport)

- Diverse Karrosserie-Teile wie Dach, B-Säulen-Verkleidung, Kotflügel vorne und hinten vorderer Spoilerlippe und Seitenschweller sind aus Karbon-Faser.

- Die Felgengrösse beträgt vorne 19“ und hinten 20“ mit  eine speziell für die Corvette ZR1 entwickelten Michelin Pilot Sport-Zero Pressure-Bereifung. Dim. 285/30-19, bzw 335-25-20.

Einige Testdaten aus Auto-Bild Sports Cars Nr.3:
  ZR1 Ferrari 599 GTB Porsche GT2
0-100 km/h 3,5 Sec. 3,4.  3,6
0-200 km/h 10,3 Sec. 10,9  10,9
Stehende Viertelmeile  11,2 Sec. 11,3  11,4
Top-Speed gemessen mit GPS 323 km/h 324 km/h 322 km/h
Bremsweg 100-0 km/h (warm) 31,7  m!  34,1 m 32,0 m
Rundenzeiten Las Vegas Speedway Infield 56,86 Sec. 58,02 Sec. 57,49 Sec.
Da ist es nicht verwunderlich dass die ZR1 letztes Jahr einen offiziellen Rundenrekord für Produktionsfahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgestellt hatte. Wohlverstanden nicht mit einem Profi-Rennfahrer sondern mit einem GM Testfahrer.

Die ZR1 verfügt über eine Basis-Preis und ist in den USA meistens bereits mit dem Volleder-Interieur (inkl. Sitzheizung, Memory-SYSTEM; Sitzheizung) sowie NAVIGATIONS-System ausgerüstet.
Der offizieller CH-Listenpreis beträgt Fr.       187'990.—
Netto-Neupreis: sFr.   185'000.--

Für TRACK-FREAKS bieten wir anstelle der Original-Sitze Recaro-Schalensitze mit speziellen Konsolen sowie Renngurten und Befestigungs-Traversen.  Ferner testen wir die Bereifung mit strassenzugelassenen Semi-Slicks (Michelin Pilot Sport Cup) für den gemischten Betrieb auf Strasse und Piste sowie die Optimierung von Fahrwerk und Bremsen für die Kreation einer speziellen ZR1-Track Star-Version.

Ferner bieten wir auch diverse Spezialfelgen speziell für die ZR1 von CCW,  HRE oder Modular Concept/360 Forged wie auf gewissen Photos ersichtlich.

Wir beraten Sie gerne in jeder Hinsicht kompetent,  denn              WE SPEAK CORVETTE!

Black mit 20“ HRE-Felgen 3-tlg

Track Star Interieur mit Schalensitzen

CCW-Felgen mit Semi Slicks Michelin Sport Cup    =     die ultimative Kombination für Strasse und Piste.   Wo sind da noch Gegner??

Bei uns haben Sie auch die Gewähr dass wir uns Ihren speziellen Wünschen in Sachen Veredlung und Optimierung annehmen, denn                       WE SPEAK CORVETTE!

WWW.US-CARCONNECTION.CH