CORVETTE C8 INTERIEUR ZU DEN 10 BESTEN AUTO-INTERIEURS GEKÜRT VON WARDS - US Car Connnection | Corvette, Camaro, Mustang, SUV und mehr!

CORVETTE C8 INTERIEUR ZU DEN 10 BESTEN AUTO-INTERIEURS GEKÜRT VON WARDS

CORVETTE C8 INTERIEUR ZU DEN 10 BESTEN AUTO-INTERIEURS GEKÜRT VON WARDS

 

Z06

Nachdem die C8 Corvette jahrelang das "Stiefkind" der Autoinnenausstattung war, zumindest in den Augen einiger Zeitschriftenkritiker, bekommt die C8 Corvette endlich etwas Ehrfurcht.


Die letzte Ehrerbietung kam diese Woche, als Wards die neue Mittelmotor-Corvette in seine Liste der 10 besten Innenausstattungen für 2020 aufnahm. 
"Ein Passant braucht nur durch das Fenster zu schauen", schwärmt Wards, "um zu erkennen, dass die neueste Corvette-Innenausstattung einen monumentalen Sprung in Bezug auf Styling, Qualität und Materialien im Vergleich zu früheren Bemühungen macht". 


Sie stellen weiter fest, dass die "bahnbrechende Errungenschaft" des 2020-Interieurs für jeden Fahrer, der das Glück hat, hinter das Lenkrad zu klettern, offensichtlich ist, und loben "die mit hochwertigem Leder ummantelte Instrumententafel, die geschmackvoll angebrachten Kohlefaserverkleidungen, die schön gestaltete Drucktasten-Übertragung, die wertvollen Platz in der Mittelkonsole spart, und das Mikrosuede, das großzügig auf der Instrumententafel, der Mittelkonsole, den Türverkleidungen, dem Lenkrad, dem Dachhimmel und den Säulenverkleidungen verwendet wurde". 


Ein Juror schrieb, dass das Interieur trotz der Verwendung mehrerer Materialien "gut gemacht" sei und "eine große Harmonie zwischen Metall, Kunststoff, Kohlefaser und Mikrosuede erreicht". In diesem Sinne lobte ein anderer Juror Chevy dafür, dass er in der Lage war, den Farbton der verschiedenen Materialien im Natural Dipped-Innenraum besonders gut zur Geltung zu bringen.    

Sie mochten sogar den umstrittensten Teil des Interieurs - die lange Reihe von Knöpfen, die auf der Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer heruntergelassen sind und darauf hinweisen, dass "sich der Fahrer immer noch nicht eingepfercht fühlt und alle Bedienelemente ergonomisch zugänglich sind" in "der bisher komfortabelsten Corvette".


Sie sagten sogar, dass das Design den Fahrer in einen "Hochleistungskokon" zu hüllen scheine. Chefingenieur Tadge Jüchter erntete auch Lob dafür, dass er darauf bestand, beim Bau des neuen Innenraums keine Abstriche zu machen, "und dafür danken wir ihm", sagt Wards.

 

Z06

 

Z06

 

THE ALL-NEW CORVETTE C8 BY US-CARCONNECTION.CH

 

==> Sehen Sie hier weitere News, Bilder, Videos und technische Informationen...

 

Categories

Corvette, Home

Share

Kategorien



Datum